Erik, unser IT-Hausmeister

 

Erik a.k.a. „Meister Eder“ hat viele Qualitäten: Er ist der JMMVler mit der längsten Aktivenhistorie, ehemaliger Redakteur der Schülerzeitung „Stichling“, Ex-FSJler und diplomierter Verwaltungsökonom – um nur einige Stationen zu nennen. Bei filmab! ist Erik unser eifriger IT-Hausmeister und widmet sich der technischen Feinarbeit an unserem Blogsystem.

Allein heute hätten wir ohne Erik ziemlich alt ausgesehen: Annas Computer hätte kein Servicepack-Update bekommen, Katha würde sich immer noch mit dem Drucker rumärgern, Marco hätte alleine über überhitzte Lüftungen philosophieren müssen. Wie gut, dass er da ist, auch wenn er leider erst Sonntagnachmittag nachkommen konnte. Die verpasste Zeit holt er umso schneller auf: Mit Erik wird geklickt und doppelklickt, auf- und zugeklappt, in- und deinstalliert, gespeichert und exportiert, ein- und ausgeschaltet, hoch- und runtergeladen. Kurz nach 23.00 Uhr erklärt er Marie die Plugins für ein Audioschnittprogramm, um sich gleich danach um die Reanimierung ihres komatösen Laptops zu kümmern. Mit etwas Kabelkunde ist es um 23:43 Uhr geschafft, dass der Beamer läuft und die Redaktion den Eröffnungsfilm sehen kann. Fabelhaft.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.