Redaktion 2021
Theoretisch, Praktisch, Kreativ – Gerolf

Genau das sagt Gerolf über sich selbst. Er ist definitiv ein Wiederholungsteilnehmer bei filmab!. In den letzten Jahren hat er unter anderem das Layout für unsere Print-Ausgaben erstellt. Wer mag, kann sie auf unserem Blog im Archiv digital durchblättern.

Was machst Gerolf aber in der diesjährigen filmab! Redaktion? Er kümmert sich um den Technik-Support und schreibt auch selber Film-Rezensionen.

Wenn er nicht gerade bei filmab! ist, dann studiert er Informatik, konzipiert Websites sowie Software, die er auch selbst schreibt. Er spielt gerne mit Freunden Tabletop-Spiele und denkt über die Welt nach. Dieser kreative Kopf komponiert aber auch Musik in seiner Freizeit.

Seine Liebe für Filme, Serien und den Jugendmedienverband MV hat ihn wieder zur filmab! Redaktion gebracht. Er freut sich bei filmab! am meisten darauf Zeit mit tollen Leuten zu verbringen und auf die Vielfalt sowie Vielseitigkeit der Kurzfilme beim FiSH Filmfestival. Einen guten Kurzfilm macht aus, dass er seiner Kürze trotzt, meint Gerolf.

Ist es für ihn das erste FiSH Filmfestival? Nein. Er war schon mehrmals dort. Auch hat er dort sogar einen seiner Lieblingsfilme kennengelernt: „The Visit – An Alien Encounter“

Zu guter Letzt wünscht Gerolf sich, dass die Entfernung uns nicht daran hindert, genauso viel Spaß am Festival und der Redaktion zu haben wie sonst auch.

Ich glaube, das werden wir gut schaffen!


Katharina Bluhm

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.