Ein Teufel mit Herz (FK My Date from Hell)

Heiße Feuersbrünste, unerträgliche Hitze, Schwefelgestank und Lavaströme – so könnte man die Hölle beschreiben, in der kein geringerer wohnt als der Teufel höchstpersönlich. Aber was, wenn er nicht so ist, wie wir ihn uns vorstellen? Was wäre, wenn er nur auf der Suche nach Liebe und einer Frau ist? Der Teufel und sein kleiner Helfer drehen deshalb ein Dating-Video auf das sich auch einige Interessentinnen melden. Doch eine Frau für den bösen Ziegenbock zu finden ist nicht allzu leicht. Eine kleine Odyssee beginnt. Wird er die Richtige finden?

Der Teufel mit Herz

Der Animationsfilm „My Date from Hell“ von Tim Weimann und Tom Bracht, der ihr gemeinsamer Diplomfilm ist, zeigt mit Komik und Herz die menschliche Seite des Herren der Unterwelt.Animationstechnisch liegt der Kurzfilm auf sehr hohem Niveau und besticht durch interessante und gut gemachte Kamerablickwinkel sowie ausgezeichnete Figurenanimationen.

Auf jeden Fall ein kleiner Freudenhappen für zwischendurch.

Marco Herzog

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.